Allgemeine Geschäftsbedingungen

Liebe Pensionsgäste,

für einen angenehmen Aufenthalt in unserer Pension möchten wir Ihnen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen vorstellen. Besonders bei der Zimmerreservierung treten häufig Fragen auf. Um Ihnen und auch uns die Arbeit zu ersparen, haben wir Ordnungspunkte festgelegt, in denen Sie einsehen können, welche Leistungen wir gegenüber unseren Gästen erbringen und welche Verbindlichkeiten Sie haben, sobald eine Zimmerreservierung telefonisch oder schriftlich erfolgt. 

1. Zustandekommen des Vertrages


Nachdem der Gast seinen Reservierungswunsch für ein Zimmer einer bestimmten Art betreffend einen bestimmten Zeitraum geäußert hat, unterbreiten wir ein verbindliches Buchungsangebot, das unseren Kapazitäten entspricht. An dieses Angebot halten wir uns 48 Stunden gebunden. Der Vertrag kommt in dem Moment zustande, in dem der Gast telefonisch, per E-Mail oder Brief die Annahme des unveränderten Buchungsangebotes erklärt. Ein Vertrag kommt ebenso durch schlüssiges Verhalten zustande, insbesondere, wenn ein Zimmer bestellt und bereitgestellt ist und aus Zeitgründen ein ausdrückliches Angebot und/oder eine explizite Zusage nicht möglich ist oder wenn im Falle der Vorauszahlungspflicht nach Ziff. 4 Satz 3 der Gast die Zahlung vornimmt.

2. Unsere Leistungen


Im Zimmerpreis sind folgende Leistungen enthalten: Übernachtung, Frühstücksbuffet, Bettwäsche, Handtücher, Strom und Wasser. Darüber hinaus sind Sonderleistungen wie Internet-WLAN, Fernseher im Preis inbegriffen. Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 13:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag ist das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und freizugeben.

3. Unsere Preise


Die Preise für die Zimmervermietung ergeben sich für den jeweiligen Einzelfall aus den Angaben in unserem Buchungsangebot (vgl. Ziff. 1). Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten, wobei der Mehrwertsteuersatz sich nach dem jeweils geltenden Steuersatz richtet.

4. Zahlung


Aus Kostengründen verzichten wir ganz auf elektronische Zahlungen. Die Zahlung kann entweder bei der An- oder Abreise getätigt werden. Bei längeren und berufsbedingten Aufenthalten behalten wir uns jedoch das Recht vor, eine Zahlung im Voraus per Überweisung anzufordern. Die Überweisungsdaten werden Ihnen in diesem Falle im Rahmen unseres Buchungsangebotes übermittelt. 

5. Haustiere

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Rücksichtnahme auf Allergiker keine Haustiere (z.B. Hunde oder Katzen) aufnehmen können.

6. Rücktritt/ Stornierung

Sie haben das Recht, Ihre verbindliche Buchung bis einschließlich 30 Tage vor dem angegebenen Anreisetag kostenlos und ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Erfolgt die Stornierung später als 30 Tage vor dem angegebenen Anreisetag, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Stornierungsgebühr von bis zu 50% des Buchungspreises in Rechnung zu stellen.

 

 

Die Berichtigung von Irrtümern sowie Druckfehlern bleibt vorbehalten.

Juni 2020,

Pension Seeschwalbe

Pension Seeschwalbe  I  Molenstraße 18  I  26506 Norden-Norddeich

Tel.: 04931 / 8613  I  Email: buchung@pension-seeschwalbe.de

 

I

 

I

 

Sofort das Wattenmeer an der Nordsee genießen

 

und Zimmer 

!